Pfarrerin Kerstin Reinold

Seit Mai 2019 bin ich Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinde Hasselroth, zuständig für die Ortsteile Neuenhaßlau und Gondsroth. Hier können Sie mich für Taufen, Trauungen oder Beerdigungen ansprechen. Zusammen mit unserer Jugendarbeiterin Sabine Fritz leite ich den Konfirmandenunterricht und mit einem Team von Ehrenamtlichen den Krabbel- und Kindergottesdienst, sowie den Senioren- und Besuchsdienstkreis in den beiden Orten.

Mit meiner Familie und unserem Kater Lenny lebe ich im Pfarrhaus in Neuenhaßlau, in der Hasselbachstraße 9.

Bevor ich die Stelle hier in der Gemeinde übernahm, war ich sechs Jahre lang in Meerholz-Hailer tätig. Mit einer halben Stelle in der Gemeinde und mit einer weiteren halben Stelle in den Pflegeeinrichtungen „Schloss Meerholz“ als Seelsorgerin.

Es ist gerade die Seelsorge, d.h. die Begleitung von Menschen in schwierigen Situationen ihres Lebens, die mir am Herzen liegt und die ich als Schwerpunkt meiner Arbeit sehe. Darum leite ich hier in Neuenhaßlau eine Trauergruppe, die sich regelmäßig trifft, und bin gerne für Gespräche und Besuche da.

Gerne probiere ich auch neue Formen von Spiritualität aus, darum gibt es seit anderthalb Jahren eine Meditationsgruppe in Neuenhaßlau. Sie trifft sich 14tägig in der Christuskirche und ist offen für alle Interessierten.


➤ DAS SIND WIR