Meditationsgruppe

Als mein Gebet immer andächtiger und innerlicher wurde, da hatte ich immer weniger und weniger zu sagen. Zuletzt wurde ich ganz still. Ich wurde, was womöglich noch ein größerer Gegensatz zum Reden ist, ich wurde ein Hörer. Ich meinte erst Beten sei Reden. Ich lernte aber, dass Beten nicht nur Schweigen ist, sondern Hören. Beten heißt still werden und still sein und warten, bis der Betende Gott hört.

Sören Kierkegaard

Still werden und Hören, beten und zu Ruhe kommen, oder sich einfach eine Auszeit vom Alltag nehmen, das bietet die Meditationsgruppe.

Alle 14 Tage Donnerstag trifft sie sich um 19.00 Uhr im Johannes-Heermann-Heim in Neuenhaßlau

Die nächsten Termine sind: 09.02.; 23.02; 09.03; 23.03; 19.04; 04.05.; 18.05; 01.06.23

Vorkenntnisse oder eine Anmeldung sind nicht nötig, Sie können einfach vorbei kommen. Bitte bringen Sie bequeme Kleidung und eine Decke mit.

Kontakt: Pfarrerin Kerstin Reinold, Tel. 06055/2313