Organist*innen

Hallo liebe Hasselrother Gemeinde,

ich, Paula Schneider, bin mit einer halben Organistenstelle eine der Kirchenmusiker*innen in Neuenhasslau, Gonsroth und Niedermittlau. Außerdem spiele ich auch in meiner ursprünglichen Heimat Langenselbold einmal im Monat Orgel und Klavier. Während meiner Konfirmandenzeit habe ich mit dem Orgelspiel angefangen, habe Unterricht genommen und Orgelkurse besucht. Seitdem begleite ich regelmäßig Gottesdienste sowohl instrumental als auch vokal. 

Mit 24 Jahren stecke ich noch mitten im Lehramtsstudium an der Universität in Mainz. Meine Fächer sind Biologie und natürlich Musik für gymnasiale Mittel- und Oberstufe. An der Musikhochschule ist klassischer Gesang mein Hauptfach.

Ich freue mich auf noch viele Gottesdienste, Taufen, Hochzeiten etc. in Hasselroth!

Herzliche Grüße,

Paula Schneider

Lukas Wagner erhält zurzeit Orgelunterricht durch Bezirkskantor Sascha Heberling (Marienkirche, Gelnhausen) und Kantor Niklas Sikner (Lutherkirche, Wiesbaden). An der Kirchenmusikakademie in Schlüchtern legte er bereits seinen Eignungsnachweis in Kinderchorleitung und „Gottesdienstliches Instrumentalspiel Schwerpunkt Orgel“ ab. Dort erhielt er in Chorleitung wichtige Impulse von Kantorin Johanna Tierling (Pinneberg) und Bezirkskantorin Annemarie Göttsche (Kirchhain). Ergänzend nimmt er Stimmbildungsunterricht bei Monika Schmid (Wiesbaden). In der evangelischen Kirchengemeinde Hasselroth ist er als Organist angestellt. Vertretungsdienste führen ihn regelmäßig in die evangelischen Kirchengemeinden in Meerholz-Hailer, in Linsengericht, in die Marienkirche (Gelnhausen) und in die Lukaskirche (Frankfurt am Main). Im Kooperationsraum am Heiligenkopf spielt er mehrmals im Jahr Konzerte in der Schlosskirche Meerholz.

➤ DAS SIND WIR