Jugendleiter

In Niedermittlau: Andreas Kaufmann

… ich wurde 1975 geboren und lebe in Niedermittlau. Ich habe an der Evangelischen Fachhochschule in Darmstadt Sozialpädagogik studiert und arbeite seit dem 1. Februar 2005 als hauptamtlicher Jugendleiter der Ev. Jugend Niedermittlau, Meerholz – Hailer. Als wichtiges Ziel meiner Arbeit betrachte ich es, Kindern und Jugendlichen Freiräume zu schaffen, in denen sie sich ohne dauernde Anforderungen und Verpflichtungen erfüllen zu müssen, ihre Gaben und Talente entwickeln und erweitern können.

Die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen wahrzunehmen, und entsprechende Angebote zu entwickeln, ist eine Basis meiner Arbeit. Für Kinder und Jugendliche soll Kirche als eine lebendige Gemeinschaft, die ihre Persönlichkeit und deren Entwicklung unterstützt und fördert erfahrbar werden.

Ich möchte mit meiner Arbeit christliches Miteinander als lohnende Alternative zu Individualisierung, Konsum und Karriere aufzeigen und dies Kinder und Jugendlichen erleben lassen.

Evangelische Jugend Neuenhaßlau und Gondsroth

Für Informationen aus dem Jugendbüro wendet Euch an : Sabine Fritz, An der Johanneskirche 13, 63579 Freigericht – Somborn Telefon 06055 / 7303

E-Mail: sabine.fritz@ekkw.de

Für den Kindertreff: Frederick John

Ich komme aus dem benachbarten Linsengericht, bin 32 Jahre alt und stehe kurz vor dem Abschluss meines Studiums der Sozialen Arbeit. Ich werde die bestehenden Kindertreffs von Andreas Kaufmann in Meerholz und Niedermittlau übernehmen und ihn hin wieder auch bei anderen Programmen vertreten.



➤ DAS SIND WIR